Stilvoll, praktisch, sommerlich

Spiessig? Von wegen!

Kurzarmhemden haben durch ikonische Figuren wie Magnum ihren festen Platz in der der Modewelt der 80er Jahre gefunden. Und für viele sind sie genau da geblieben und stehen seither für den legendären ‘Dad-Look’ – mit Bauchtasche, Sandalen und Socken, komplettiert mit dem obligaten Grill.

Oft werden wir deshalb von Besucher:innen im Showroom gefragt: „Kurzarmhemden, kann man das noch tragen?“ Unsere Antwort ist ein klares Ja! Denn die Herrenwelt hat dieses praktische Modestück zum Glück neu entdeckt und lieben gelernt. Spätestens diesen Sommer ist das Kurzarmhemd für Stilbewusste ein Muss in der Garderobe!

Locker und luftig bietet der Kurzarmschnitt im Sommer eine willkommene Stilalternative zum herkömmlichen T-Shirt. Richtig kombiniert, entsteht ein lässiger Look, der nicht nur im Urlaub, sondern auch in der Freizeit überzeugt.

Bei uns findest du eine breite Palette an Kurzarmhemden aus Leinen oder einem sommerlichen Leinen-Baumwoll-Mix – von Uni bis gestreift, mit und ohne Brusttasche, von klassisch bis bunt. 

4 Tipps zu Kurzarmhemden:

1. Auf keinen Fall in die Hose!

Die erste Regel, um einen spiessigen Beigeschmack zu vermeiden lautet: Das Hemd über der Hose tragen. Klar gibt es auch da Ausnahmen von der Regel. Doch falls du dir unsicher bist, gehe lieber auf Nummer sicher und nimm das Hemd aus der Hose.

2. Mehr ist manchmal mehr.

Ein Kurzarmhemd darf auf keinen Fall zu eng sein. Lockere Schnitte sind moderner und sind – jetzt Mal ehrlich – auch schlichtweg bequemer. Deshalb sind unsere Kurzarmhemden alle in einem Regular oder Boxy Fit geschnitten.

3. Oberster Knopf – offen oder zu?

Das ist ganz dir überlassen. Je nach Kombination oder Vorliebe kann nämlich auch das hochgeschlossene Hemd durchaus etwas Lässiges haben und einen avantgardistischen Look unterstreichen. Doch im Normalfall kannst du den obersten Knopf problemlos offen lassen.

Bei unseren Modellen Orto und Verita erübrigt sich die Knopffrage – denn diese Modelle haben besitzen einen Bowlingkragen, was ihnen eine zusätzliche Note Lockerheit verleiht.

4. Probieren geht über Studieren!

Also nichts wie los und Onlineshop durchstöbern oder unsere Retailer besuchen.

Oder bei Gelegenheit gleich unseren Showroom in Zürich oder St. Gallen besuchen und das ganze Sortiment an Leinenhemden, Kurz- und Langarmhemden für den Sommer entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Search our shop